WBG Treuhand- und Revisionsgesellschaft mbH, München.

ENTSCHEIDEN SIE SICH FÜR DAS BESTE TEAM.

WBG Kanzlei München:

KARRIERE.

Unsere Kanzlei lebt von exzellenter Beratung und Dienstleistung für unsere Mandanten. Diese können wir nur gemeinsam mit unserem gesamten Kanzlei-Team erbringen. Wir begreifen unsere tägliche Kanzlei-Arbeit als Prozess, in dem sich jede*r Mitarbeiter*in bestmöglich einbringen und entfalten kann.

Wir bieten unseren Mitarbeiter*innen alle Voraussetzungen, so dass sich jede*r Mitarbeiter*in nach seinen persönlichen Fähigkeiten, Zielen und seiner Motivation in einem einzigartigen Umfeld entwickeln kann. Wir unterstützen unsere Mitarbeiter*innen bei allen beruflichen Fortbildungen und Entwicklungen.

WBG Kanzlei · Ausbildung Steuerfachangestellte

Für Sie haben wir eine Menge zu bieten.

Wir bieten modernste Arbeitsplätze, beste Arbeitsbedingungen, flexible Arbeitszeiten und –orte, echte Teamarbeit und jederzeit angemessene und faire Bezahlung mit allen Entwicklungsmöglichkeiten.

Fördern und fordern sind für uns nicht nur Schlagworte, sondern Teil des Kanzleikonzepts. Wir erwarten von uns allen die bestmögliche Leistung für die Mandanten, wir fördern aber jeden Einzelnen nach seinen Fähigkeiten und seinen persönlichen Zielen und unterstützen bei der Berufsplanung und allen Qualifizierungsschritten. Für den Zusammenhalt unseres Teams nehmen wir uns viel Zeit. Gemeinsame Kaffeepausen und Gedankenaustausch sind auch während der Arbeit ausdrücklich erwünscht.

Wertschätzung.

Jede*r Mitarbeiter*in ist für uns in erster Linie Mensch. Wir verbringen einen Großteil unserer wöchentlichen Zeit in der Arbeit. Hier wollen wir uns mit Menschen umgeben, mit denen wir uns wohl fühlen und mit denen zusammen uns die gemeinsame Arbeit Spaß macht. So legen wir nicht nur bei der Auswahl unserer Mitarbeiter*innen Wert auf großen Zusammenhalt und ein respektvolles Miteinander, sondern nehmen uns auch viel Zeit für das Arbeitsumfeld, die persönliche Situation jedes Einzelnen und optimale Arbeitsbedingungen. Wertschätzung bedeutet für uns nicht nur die faire Bezahlung für die geleistete Arbeit (das ist für uns selbstverständlich), sondern vor allem auch das individuelle Eingehen auf jede*n einzelne*n Mitarbeiter*in und die Schaffung eines Umfeldes, bei dem Spaß in der Arbeit und persönliche Entwicklung optimale Leistung ermöglicht.

WBG Kanzlei München
WBG Kanzlei München

Wir achten auf Ihre Wünsche.

Die Corona Pandemie hat uns schmerzlich vor Augen geführt, wie wichtig Gesundheit und persönliches Wohlbefinden sind. Der Schutz der Gesundheit unserer Mitarbeiter und auch des privaten Umfeldes unserer Mitarbeiter sind für uns zentrale Kanzleiaufgabe. Wir unterstützen unsere Mitarbeiter bei Bedarf auch in schwierigen Situationen und nehmen auf das persönliche Umfeld unserer Mitarbeiter größte Rücksicht. Dies sichert uns eine tiefe Verbundenheit der Mitarbeiter mit der Kanzlei und auch Einsatzbereitschaft in schwierigen Phasen für die Kanzlei.

Sind Sie interessiert bei uns zu arbeiten? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

Kanzleiausflüge.

Mehrere gemeinsame Ausflüge und Aktivitäten jährlich außerhalb der Kanzlei führen zum besseren gegenseitigen Kennenlernen, Austausch auch über private Themen und starken Zusammenhalt in beruflich herausfordernden Zeiten. Dazu gehören Weihnachtsfeier, jährliche Betriebsausflüge und Ski Ausflüge (zum Teil mehrtägig). Eine Auswahl der gemeinsamen Aktivitäten aus den letzten Jahren: Wanderungen in den Bergen, Golf-Schnupperkurs, Klettergarten, Sommerrodelbahn, Kamelreiten, Bootsfahrt auf dem Ammersee, Bowling und Theaterbesuche.

WBG Kanzlei München

Partner der Hochschule für angewandte Wissenschaften München.

Seit einigen Jahren bieten wir in Kooperation mit der Hochschule für angewandte Wissenschaften in München auch Ausbildungsplätze für ein Verbundstudium an (eine Kombination aus Ausbildung zum/zur Steuerfachangestellte/n und Studium der Betriebswirtschaftslehre/Bachelor mit Schwerpunkt Steuern). Weitere und Infos unter: Hochschule dual

In den letzten Jahren haben wir mehrere Auszubildende/Studierende im Verbundstudium erfolgreich durch die Ausbildung und bis zum Bachelor-Abschluss begleitet.

Das duale Studium bietet sowohl für Studierende als auch für die Kanzlei erhebliche Vorteile, weil es die praktische Ausbildung im Lehrberuf (praktisches Lernen von der Pike auf) mit den weitreichenden Kompetenzen und umfangreichen Wissen eines Hochschulstudiums verbindet. Absolventen des dualen Studiums verfügen über breites Fachwissen und im Gegensatz zu vielen anderen Studienabgängern auch schon über mehrjährige fundierte Berufserfahrung.

Sie können sich direkt bei uns bewerben. Wir helfen Ihnen einen geeigneten Studienplatz zu finden.

Weiterführende Informationen:

WBG Kanzlei · München
WBG Kanzlei München

Ausbildung zum/zur Steuerfachangestellten.

Neben dem dualen Studium bieten wir auch jedes Jahr Ausbildungsplätze für die Ausbildung zum/zur Steuerfachangestellten unter dem Dach der Steuerberaterkammer München an. Weitere und Infos unter: Steuerberaterkammer/Ausbildung

In den letzten zehn Jahren haben wir innerhalb unseres Kanzleiverbundes über zehn junge Berufsanfänger*innen in den Lehrberufen Steuerfachangestellte*r und Rechtsanwaltsfachangestellte*r erfolgreich ausgebildet.

Unsere Philosophie ist dabei nicht, günstige Arbeitskräfte für einfache Tätigkeiten zu haben. Unsere Auszubildenden werden vom ersten Tag an vollständig in die Kanzleiabläufe eingebunden und fachlich fundiert in allen Bereichen ausgebildet. Ziel für jede*n einzelne*n Auszubildende*n ist die spätere Übernahme in die Kanzlei und die langfristige Verbundenheit mit der Kanzlei. Darauf arbeiten wir jeden Tag in der Ausbildung gezielt hin.

Schüler Praktika.

Wir bieten jederzeit auch Schüler*innen im Rahmen der schulischen (Pflicht-)Praktika die Möglichkeit, ein Praktikum bei uns in der Kanzlei zu absolvieren. Auch hier nehmen wir uns sehr viel Zeit, die Schüler*innen mit den Besonderheiten unseres Berufs und der täglichen Kanzleiarbeit vertraut zu machen. Häufig sind hieraus in den letzten Jahren spätere Ausbildungen bei uns in der Kanzlei oder im dualen Studium entstanden.

WBG Kanzlei München
WBG Kanzlei München:
  • Einzelzimmer und großzügige Arbeitsplätze für ruhiges und konzentriertes Arbeiten
  • Neuer Lounge-Bereich als Treffpunkt für Besprechungen und zum Gedankenaustausch
  • Modernste IT Technologie (leistungsstarke Server, WLAN in der gesamten Kanzlei, persönliches Tablet für jede*n Mitarbeiter*in, moderne Telefonanlage für Kommunikation in und außerhalb der Kanzlei)
  • Flexible Arbeitszeit und -orte (Teilzeit, Gleitzeit, Home-Office, Remote Arbeit)
  • Langjähriger und hochwertiger Mandantenkreis mit abwechslungsreichen Tätigkeiten und Aufgaben
  • Großzügige Küche, Bar-Bereich mit Chillout-Ecken und Außenbereich für Arbeitspausen, Erholung und Austausch
  • Gute Erreichbarkeit der Kanzlei (direkt an U-Bahn Haltestelle) und große Anzahl von Tiefgaragenstellplätzen (für alle Mitarbeiter*innen)
  • Supermärkte, Geschäfte des täglichen Bedarfs und Wochenmarkt sowie mehrere Obst- und Gemüsegeschäft in Fußnähe zur Kanzlei
»Wir fördern Talente und geben jungen Mitarbeiter*innen Raum für Ihre berufliche Karriere.«
Andreas Geigl
Andreas Geigl, Geschäftsführer WBG Kanzlei
Copyright: WBG Treuhand- und Revisionsgesellschaft mbH | 2021