WBG Treuhand- und Revisionsgesellschaft mbH, München.

In Bayern daheim.

WBG Kanzlei München:

ÜBER UNS.

Wir sind ein moderner Dienstleister und beraten unsere Mandanten in allen steuerlichen, wirtschaftlichen und finanziellen Fragen. Großen Wert legen wir auf vorausschauende Beratung. Wir arbeiten nicht nur die Vergangenheit ab. Für unsere Mandanten entwickeln wir eine prozessorientierte Zusammenarbeit – mit dem Ziel bestmöglicher Konzepte für Unternehmen und Privatbereich. Über langjährig gewachsene Mandantenbeziehungen sind wir in der Lage Lösungsansätze und Konzepte zu entwickeln, die weit über die reine Bearbeitung der laufenden, klassischen Beratungsfelder einer Steuerkanzlei, also die Erstellung von Buchhaltung, Lohnbuchhaltung, Jahresabschluss und Steuererklärungen, hinausgeht. Wir sehen uns als strategischen Partner, der Mandanten auch konzeptionell und unternehmerisch berät.
WBG Kanzlei · München

Klare Strukturen. Sichere Fundamente.

Alle klassischen Leistungsbereiche wie Finanzbuchhaltung, Lohnbuchhaltung, Jahresabschlüsse, laufende Steuerberatung und Steuererklärungen bewerkstelligen wir klar und strukturiert.

Die WBG Kanzlei bearbeitet diese Themen akribisch und achtet auf die Erfüllung aller Vorschriften.

Daneben ist aber vor allem der Blick über den Tellerrand wichtig. Strategisches und vorausschauendes Beraten sehen wir als unsere zentrale Aufgabe für die Mandanten. Wir beraten Sie bei der Gründung, Umstrukturierung und Nachfolge für Ihr Unternehmen sowie im Bereich der privaten Vorsorge und Nachfolgeplanung.

Unser Ziel in diesem Bereich: Vermeidung von Problemen bevor sie auftreten bzw. Lösung von Problemen, wenn sie doch aufgetreten sind.

Im Mittelpunkt. Der Mensch.

Der Mensch steht bei allem was wir tun im Mittelpunkt. Dies betrifft nicht nur unsere Mitarbeiter*innen, Mandant*innen und Kooperationspartner, sondern selbstverständlich auch alle Menschen in Behörden und in Streitfällen bei der »Gegenseite«.

Ein menschlicher Umgang miteinander ist nicht erst seit der Corona-Pandemie (die uns allen die Verletzlichkeit unseres Systems vor Augen geführt hat) wichtig. Daneben darf aber die fachliche Qualität unserer Arbeit, die Leistungsfähigkeit der Kanzlei und vor allem auch das Ergebnis (bestmögliche Beratung und bestmögliche Leistung für den Mandanten) niemals zurückstehen. Ein leistungsfähiges Team mit großer Leistungsbereitschaft und großem Zusammenhalt sichert uns vollständige Leistungsfähigkeit auch in schwierigen Zeiten.

WBG Kanzlei · München

Unser größtes Kapital. Unsere Mitarbeiter*innen.

Damit wir als Kanzlei und alle Mitarbeiter als gemeinsames Team dies leisten können, ist insbesondere unser Arbeitsumfeld wichtig.

Das Kernteam arbeitet bereits seit vielen Jahren / Jahrzehnten zusammen; über die gemeinsame Zusammenarbeit sind Know-how sowie Teamgeist und auch übergreifende Kompetenzen über das gesamte Team gewachsen. Zudem bilden wir jedes Jahr junge Mitarbeiter*innen aus und haben so das Team kontinuierlich erweitert und verjüngt.

Sind Sie interessiert, in einer der sympathischsten und schönsten Kanzleien München zu arbeiten? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.
WBG Kanzlei München:

Die WBG feierte im Jahr 2021 ihr 40-jähriges Firmenjubiläum.

1981 wurde die WBG durch Rudolf Geigl zusammen mit mehreren Partnern gegründet. Basis für die Gründung waren bereits damals gewachsene strategische Partnerschaften und zuverlässige Strukturen innerhalb der noch heute bestehenden Bürogemeinschaft. Von Rudolf Geigl wurde die Gesellschaft aufgebaut und bereits nach wenigen Jahren zu einer renommierten mittelständischen Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft in München etabliert. Zahlreiche mittelständische Unternehmen und Privatpersonen konnten bereits in den Anfangsjahren als Mandanten gewonnen werden. Viele Mandanten aus der Aufbauzeit zählen auch heute noch zu geschätzten Mandanten unserer Kanzlei, zum Teil auch bereits in der nächsten oder übernächsten Generation nach Unternehmensübergaben.

Durch den Einstieg des Sohnes Andreas Geigl im Jahr 2001 wurden nicht nur die Kernkompetenzen um rechtliche Beratungsfelder deutlich erweitert, sondern auch die Kanzlei personell und im Mandantenstamm weiter ausgebaut.

2007 wurde die damals bereits bestehende strategische Partnerschaft mit der Rechtsanwaltskanzlei Maas & Kollegen weiter ausgebaut und durch die Aufnahme in die bestehende Bürogemeinschaft intensiviert. Hierdurch konnten vor allem die rechtlichen Beratungsfelder der Kanzlei erheblich erweitert werden.

Der Kanzlei-Standort war seit Kanzlei Gründung in München und befindet sich seit über 25 Jahren unverändert in den heutigen Geschäftsräumen in der Forstenriederallee 72.

Circa 25 Mitarbeiter bilden seit vielen Jahren unser festes und geschätztes Team innerhalb des Kanzleiverbundes mit der Rechtsanwaltsgesellschaft Kanzlei Maas & Kollegen.

Heute zählen zahlreiche mittelständische Unternehmen aller Rechtsformen und aus verschiedenen Branchen – Freiberufler-Praxen und Gewerbebetriebe, gemeinnützige Vereine und Stiftungen sowie eine Vielzahl von Privatpersonen – zum Teil seit vielen Jahren / Jahrzehnten zum dauerhaften und festen Mandantenstamm.

Regional kommt ein Großteil unserer Mandanten aus dem Großraum München und aus Bayern. Wir betreuen aber auch Mandanten aus ganz Deutschland, dem angrenzenden europäischen Ausland und in den USA / Nordamerika. Langfristige gewachsene und vertrauensvolle Mandanten-Dauerbeziehungen sind wesentlicher Teil unserer Kanzlei-Philosophie.

Der Kanzleigründer Rudolf Geigl ist leider Anfang 2021 verstorben. Er hinterlässt als Vermächtnis eine gut eingeführte mittelständische Kanzlei, mit einem wunderbaren Team und einem gewachsenen, gesunden Mandantenstamm. Für ihn waren höchste fachliche Qualität sowie auch Vertrauen und Seriosität immer die Grundpfeiler unserer Kanzlei. Diese Philosophie trägt seit 40 Jahren die Kanzlei und wird auch von den Nachfolgern und von dem gesamten Team in seinem Sinne weitergeführt und auch weitergegeben. Anfang 2022 erfolgte durch Andreas Geigl die Umstrukturierung in eine Steuerberatungsgesellschaft und Rechtsanwaltsgesellschaft.

»Unsere Beratung muss auf höchstem fachlichen Niveau für die Mandanten der WBG immer das maximale Ergebnis erreichen.«
Dipl.-Kfm. Rudolf Geigl
Copyright: WBG Treuhand- und Revisionsgesellschaft mbH | 2021